GOODSEED:

PROVIDING TOOLS AND TRAINING TO CLEARLY COMMUNITCATE THE CENTRAL MESSAGE OF THE BIBLE.

In today's diverse, ever-changing world, we face friends from a myriad of backgrounds and worldviews.

 

How do we share the unchanging gospel with them respectfully and in a way that makes sense?

 

At GoodSeed, we look into Scripture to see how Jesus and the apostle Paul explained the Bible's core message. Using this same message and method, we create tools that share the good news clearly. This architecture is at the heart of all GoodSeed resources.

 

We also provide training on how to share the gospel gently and respectfully. All our tools have been specially designed so anyone can share the gospel easily in their everyday life with friends and loved ones.

ARCHITECTURE OF OUR TOOLS

“For God so loved the world, that he gave his only Son, that whoever believes in him should not perish but have eternal life.” Many of us love John 3:16 because it contains so many truths that we hold dear.

 

If we were to share this verse with a friend, would your friend know which God you're talking about, what a person is supposed to believe or what eternal life means? Do they have the necessary background to understand?

You will find our tools are:- Biblically based- Worldview sensitive- Non-arm-twisting- Clear

Using the architecture of the gospel of John as the backbone, our resources provide the necessary background stories to understand the gospel. We begin with creation, revealing the character of God and progress sequentially through Old and New Testament stories to reveal who Jesus is and explain the meaning of the cross and the tomb.

 

Presented in a gentle and respectful manner, without any arm-twisting, our resources are worldview sensitive—this means we designed each resource to address the questions that people from different worldviews have.

 

Importantly, we allow the Bible to speak for itself. Often using more than 1,000 bible verses woven throughout the book, the reader engages directly with Bible text.

LEARN MORE ABOUT THE ARCHITECTURE OF OUR TOOLS

BOOKS & RESOURCES

All over the world, believers use our resources in many different ways. Some use it to refresh themselves in the gospel. Many use it for discipleship, teaching both new and mature believers. Some use it in counselling others.

GoodSeed resources include:- Books- Multimedia- Curriculum- Visual aids

However, many have found it ideal in evangelism. They use our resources in two main ways: they give a friend a book, video or CD just like a gospel tract. The friend then learns the message of the Bible on their own.

 

Or they guide a friend through a study. Reading together, they take them through the Word of God. It has been designed so that even ordinary believers who have never done this before can guide a friend through a clear presentation of the gospel message.

SEE ALL RESOURCES

LEARN MORE ABOUT GIVING AND GUIDING

Der Fremde auf dem Weg nach Emmaus
Das Lamm

The Stranger on the Road to Emmaus

The Lamb

Other Language Resources

& Visual Aids

Developed for those who have some knowledge of the background, this book begins in the Old Testament and explains who God is using key Old Testament stories to build the foundation necessary to understand the gospel of Jesus Christ.

Written for children aged 5 and up, The Lamb explains the gospel simply and fully, without skipping details. Fully-illustrated.

We have a variety of translations of our resources that you can use to share the gospel. We also have visual aids and curriculum.

TESTIMONIES

GoodSeed resources have been used around the world by churches, ministries and ordinary believers to share clearly the central message of the Bible in an objective, gentle and simple way. Our resources have been well wrung out by a spectrum of people and they are robust tools for sharing the good news in today's world.

 

Hear from a group of people who have shared the gospel with GoodSeed resources with their friends, neighbours, loved ones and co-workers.

READ TESTIMONIES

ABOUT GOODSEED

GoodSeed staff have many years of urban and tribal, city and country missionary experience. Our staff come from around the world and we gather in fellowship to equip Bible believers with the tools and training to make sharing the good news a lifelong lifestyle. We have offices in Australia, Canada, Germany, UK and the USA.

MEET THE TEAM

We believe that everyone, worldwide, should have unhindered access to the central message of the Bible—the gospel of God’s grace—and that each individual should be equally free to reject or accept that message. By “free” we mean that a person can investigate the claims of the Bible and decide either to trust or refute its message without feeling coerced or fearing for life and limb.

GOODSEED:

BEREITSTELLEN VON BÜCHERN UND SCHULUNGEN, UM DIE ZENTRALE BOTSCHAFT DER BIBEL KLAR UND VERSTÄNDLICH WEITERZUGEBEN.

In der heutigen, sich rasant verändernden Welt, begegnen wir täglich Menschen mit verschiedenen Hintergründen und Weltanschauungen.

 

Wie können wir Ihnen das unveränderliche Evangelium in respektvoller und verständlicher Art und Weise weitergeben?

 

Bei GoodSeed schauen wir dazu in die Schrift, um zu sehen, wie Jesus selbst oder der Apostel Paulus die wichtigste Aussage der Bibel weitergab. In dem Material von GoodSeed benutzten wir dieselbe Methode, mit derselben Botschaft, um das Evangelium klar und verständlich weiterzugeben. Dieser Aufbau liegt allen Medien von GoodSeed zugrunde.

 

Wir bieten auch Schulungen darüber an, wie man das Evangelium liebevoll und respektvoll weitergeben kann. Alle unsere Materialien sind bewusst so gestaltet, dass jeder ganz einfach im Alltag das Evangelium mit Freunden und Familie teilen kann.

AUFBAU UNSERES MATERIALS

„Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“ Viele von uns lieben diesen Vers aus Joh. 3,16, weil er so viele Wahrheiten enthält, die uns sehr wertvoll sind.

 

Aber wenn wir diesen Vers jemandem sagen würden, würde unser Gesprächsteilnehmer verstehen von welchem Gott wir sprechen, was genau man glauben soll und was „ewiges Leben“ eigentlich bedeutet? Hätte er das nötige Hintergrundwissen um den Vers zu verstehen?

Sie werden feststellen, dass unser Material:- Auf der Bibel basiert- Sensibel auf verschiedene  Weltanschauungen eingeht- Ohne Druck und  Überredungskünste vorgeht- Klar und verständlich ist

Wir gebrauchen den Aufbau vom Johannesevangelium und erklären ebenfalls die nötigen Hintergrundgeschichten, damit jeder das Evangelium verstehen kann. Wir beginnen mit der Schöpfung und lernen Gottes Charakter kennen. Beim Fortschreiten durch die alt- und neutestamentlichen Geschichten zeigen wir auf, wer Jesus Christus ist und erklären die Bedeutung vom Kreuz und dem Grab.

 

Unsere Bücher begegnen dem Leser auf eine liebevolle und respektvolle Weise, ohne Druck und Überredungskunst. Sie sind sensibel auf die jeweilige Weltanschauung zugeschnitten, so dass jedes Buch speziell auf typische Fragen der Weltanschauung eingeht.

 

Wichtig ist, dass wir der Bibel erlauben für sich selbst zu sprechen. Unsere Bücher beinhalten oft mehr als 1000 Bibelverse, so dass der Leser direkt mit dem Bibeltext in Kontakt kommt.

MEHR ÜBER DEN AUFBAU UNSERER BÜCHER

BÜCHER UND

ANSCHAUUNGSMATERIAL

Überall auf der Welt nutzen Christen unser Material auf verschiedene Weise. Einige rüsten sich zu, indem sie das Evangelium bei sich selbst auffrischen. Viele nutzen es für Jüngerschaft und lehren sowohl Neugläubige als auch reifere Christen. Manche gebrauchen es in der Seelsorge.

GoodSeed Material beinhaltet:- Bücher- Multimedia- Unterrichtsmaterial- Anschauungsmaterial

Viele allerdings finden es ideal für evangelistische Zwecke. Sie gebrauchen unser Material im Wesentlichen auf zwei verschiedene Weisen: Entweder geben sie ihrem Bekannten ein Buch, eine CD, oder eine DVD einfach weiter – so wie ein Traktat. Der Freund hat dann die Gelegenheit die Botschaft der Bibel für sich selbst zu entdecken.

 

Eine andere Möglichkeit ist es den Bekannten anhand eines Kurses, in welchem sie gemeinsam lesen, durch das Wort Gottes zu führen. Der Kurs wurde extra so entwickelt, dass selbst jemand, der noch nie einen Kurs geleitet hat, eine andere Person zu einem klaren Verständis vom Evangelium verhelfen kann.

ALLE BÜCHER UND ANDERE HILFSMITTEL ANSCHAUEN

MEHR ÜBER DAS WEITERGEBEN UND KURSLEITUNG

Der Versprochene

Geschrieben für diejenigen, die wenig bis gar nichts von der Bibel wissen. Das Buch führt chronologisch durch die wichtigsten Ereignisse der Bibel, so dass der Leser einen grundlegenden Überblick von Gottes Heilsbotschaft bekommt.

MEHR DARÜBER ERFAHREN

Der Fremde auf dem Weg nach Emmaus

Der Fremde auf dem Weg nach Emmaus

Geschrieben für diejenigen, die nur wenig von der Bibel wissen, aber aus einem christlich geprägten Umfeld kommen. Das Buch führt chronologisch durch die wichtigsten Ereignisse der Bibel, so dass der Leser zu einem klaren Verständnis vom Evangelium gelangt.

MEHR DARÜBER ERFAHREN

Das Lamm

Das Lamm

Geschrieben für Kinder ab 5 Jahren, aber geschätzt von vielen Altersgruppen. Es erklärt das Evangelium auf einfache Art, ohne dabei wichtige Details auszulassen. Das Buch enthält farbige Bilder, sowie Verständnisfragen am Ende von jedem Kapitel.

MEHR DARÜBER ERFAHREN

Bücher in verschiedenen Sprachen & Anschauungsmaterial

Wir haben eine Reihe von Übersetzungen, die Sie weitergeben können. Außerdem haben wir hilfreiches Unterrichts- und Anschauungsmaterial.

MEHR DARÜBER ERFAHREN

ZEUGNISSE

Das Material von GoodSeed wurde weltweit von Gemeinden, Missionswerken und Christen gebraucht, um die zentrale Botschaft der Bibel objektiv, verständlich und einfach weiterzugeben. Es ist von einer Vielzahl von Menschen erprobt worden und hat sich als solides Werkzeug für die Weitergabe der Guten Nachricht in der heutigen Welt bewährt.

 

Bitte lesen Sie, was uns Leute berichten, die unser Material gebraucht haben, um ihren Freunden, Nachbarn und Arbeitskollegen das Evangelium zu erklären.

ZEUGNISSE LESEN

ÜBER GOODSEED

Die Mitarbeiter bei GoodSeed haben langjährige Erfahrung in der Evangelisations- bzw. Missionsarbeit; egal ob in abgelegenen Stämmen, oder in hochentwickelten Städten. Unsere Mitarbeiter kommen aus verschiedenen Ländern der Welt und unser gemeinsames Anliegen ist es Christen zuzurüsten, damit Evangelisation für sie ein lebenslanger Lebensstil wird. Wir haben Büros in Australien, Kanada, Deutschland, Großbritanien und USA.

TREFFEN SIE UNS

Wir glauben, dass jeder Menschen auf der Welt freien Zugang zu der Kernbotschaft der Bibel – dem Evangelium von der Gnade Gottes – haben sollte. Und dass jeder persönlich und absolut frei entscheiden können sollte, ob er diese Botschaft annimmt oder ablehnt. Unter „frei“ verstehen wir, dass eine Person sich persönlich mit den Aussagen der Bibel auseinandersetzen kann, und sich ohne Druck, oder Angst um Leib und Leben entscheiden darf, der biblischen Botschaft zu vertrauen, oder sie abzulehnen.